Anja Teske - Tierärztin

Ich bin in Lübbecke aufgewachsen und freue mich besonders, wieder in meiner Heimat zu sein. Ich habe von 1999 bis 2005 Veterinärmedizin an der Universität Leipzig studiert. Im Anschluss daran habe ich erste praktische Erfahrungen gesammelt, bis ich mich 2009 in den ehemaligen Praxisräumen meines Vaters, einem Urologen, selbstständig gemacht habe. Heute führe ich die Praxis zusammen mit meiner Kollegin Andrea Lang.



Andrea Lang - Tierärztin

Aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in Unterfranken, habe ich schon als Kind mit Feuereifer die elterlichen Tiere verarztet. Mit dem Studium konnte ich diesen Traum zu meinem Beruf machen. Von 2000 bis 2006 habe ich Veterinärmedizin an der Universität Leipzig studiert. Nach dem Studium habe ich an der Universität und in der Praxis gearbeitet, bis ich 2010 nach Lübbecke in die Tierarztpraxis in Lübbecke eingestiegen bin. Meine Schwerpunkte sind die Chiropraktik, Laser Therapie und Homöopathie.



Nadine Fröhner - Tiermedizinische Fachangestellte

Ich habe im August 2012 meine Ausbildung in der Tierarztpraxis Teske & Lang begonnen und arbeite seit Juli 2014 als Tiermedizinische Fachangestellte in der Praxis. Durch meine langjährige Mitarbeit im Tierheim Lübbecke habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Tieren und bringe die nötige Ruhe und Sicherheit im Kontakt mit den tierischen Patienten mit.



Jill Heinemann - Tiermedizinische Fachangestellte



Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten im Dezember 2013 habe ich in der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere in Preußisch Oldendorf gearbeitet. Nun wollte ich wieder zurück in eine Kleintierpraxis. Dies ist im Januar 2017 geglückt und ich arbeite seitdem hier in der Praxis. Durch meine Klinikerfahrung bleibe ich auch in schwierigen Situationen gelassen.